Landesspezifische Vorgaben zu Inklusion als Gegenstand in der 1. Phase der Lehrkräftebildung
In welchen landesspezifischen Vorgaben ist Inklusion in Ihrem Land als Gegenstand der 1. Phase der Lehrkräftebildung schriftlich festgehalten?
2020
Lehramtsprüfungsordnung(en), Lehrkräftebildungsgesetz, Lehramtszugangsverordnung
Curriculare Standards
Hochschulverträge
Zielvereinbarungen
Sonstige
Diese Darstellung beruht auf Angaben aller Länder, die geantwortet haben und auf die diese Frage zutrifft. Mehrfachnennungen waren möglich. Bei der Diagrammanzeige kann zwischen absoluten Zahlen und prozentualen Anteilen ausgewählt werden. n=15
Anmerkungen
- Berlin: Lehrkräftebildungsgesetz vom 07.02.2014: http://gesetze.berlin.de/jportal/?quelle=jlink&query=LehrBiG+BE&psml=bsbeprod.psml&max=true&aiz=true ; Lehramtszugangsverordnung vom 30.06.2014: http://gesetze.berlin.de/jportal/?quelle=jlink&query=LehrZV+BE&psml=bsbeprod.psml&max=true&aiz=true2014:
- Brandenburg: Lehrerbildungsgesetz und Lehramtsstudienverordnung des Landes Brandenburg; Hochschulvertrag mit der Universität Potsdam.
- Hamburg: https://www.zlh-hamburg.de/entwicklungsvorhaben/alt-reform-der-hamburger-lehrerbildung/fortschreibung-der-reform-der-lehrerbildung-in-hamburg.pdf